Wenn ein Podcast schon mit einem schief geträllerten „We are the Champions“ beginnt, dann weiß man: Hier ist große Munzee-Oper angesagt. Rob, selbsternannter Präsident des Munzee-Universums, musste sich im epischen Duell „Rob Republic vs. SMS Squad“ geschlagen geben – und zwar mit 13.000 Punkten Rückstand. Eine Niederlage, die er mit Galgenhumor und einem leicht nervösen Seitenblick auf Craigs Aufholjagd verdaut. Dieser kratzt mittlerweile gefährlich an Robs Punktekonto – 3,8 Millionen Punkte trennen sie noch. Ein Social-Media-Wettbüro für das große Überholmanöver ist schon in Planung. Spoiler: Rob ist "not amused".
Währenddessen wird auf dem südenglischen Festland fleißig für anstehende Events gepackt – inklusive eines ominösen „traveling personal book“, das offenbar mehr Charme besitzt als ein britischer Corgi namens Murray. Ja, auch der spielt eine Rolle: Gemeinsam mit flat cats und diversen verstreuten Spielzeug-Schnipseln sorgen Murrays „Scatters“ aktuell für doppelten Punktesegen. Es ist buchstäblich das Wochenende der fliegenden Katzen und Hunde – oder, wie Craig es nennt, „die Woche, in der du garantiert in einen Pudel trittst“.
Doch damit nicht genug: Neue virtuelle Grußkarten fluten den Shop, das legendäre Transform Tonic wird als Munzee-Version von Zaubertrank gelauncht (Achtung, Scatter-Explosion!), und ein gewisser Sam mausert sich weiter zum inoffiziellen Sheldon Cooper des Spiels – inklusive Cup-of-Zee-Automatik und tiefem Instagram-Frust. Stichwort: Munzee Monthly Moment. Wer sich filmisch kreativ austobt (idealerweise nicht mehr auf Instagram), erhält Karten, Badges und möglicherweise sogar einen Applaus von einem als Osterhasen.
Und dann wären da noch die Bouncing Virtual Gardens – streng geheim, nur zu Testzwecken, aber natürlich längst auf dem Water Cooler durchgesickert. Sie sind quasi die Rave-Party unter den virtuellen Gärten: Sie tauchen auf, tanzen sich durch Events und verschwinden wieder, bevor man „Badge unlocked!“ rufen kann. Wer alle Punkte in einem dieser Gärten erwischt, darf sich sogar über ein Extrabadge freuen – na wenn das mal kein Ansporn ist.
Zum Abschluss gibt’s wie immer die vage Vorschau auf den kommenden Geburtstagsmonat – Zutaten aus dem Vorjahr, ein Hauch von „es wird heiß“ und wahrscheinlich wieder ein dramatisches Team-Battle. Und wer bei Clan Wars erfolgreich sein will, sollte endlich mal lernen, wie Evo-Bouncer funktionieren. Craig hat’s erklärt – mehrfach. Mit YouTube-Link, versteht sich.
Fazit:
Ein Podcast wie ein Streifzug durchs digitale Wunderland: Katzen, Punkte, Rivalitäten und Zaubertränke. Munzee lebt von Kreativität, leichtem Chaos und einer Prise britischem Humor. Und wer dachte, Location-based Gaming sei langweilig, hat noch nie einen Scatter-Corgi doppelt gepunktet.
Dieser Blog fasst etwas humorvoll den wöchentlichen offiziellen Munzee Podcast in Deutsch zusammen
06 Juni 2025
6.6.2025: Von Rebellionen, Rechenspielen und Regentierchen – Munzee-Style!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
19.12.2025: Munzee kurz vor Weihnachten – Scatters, Stall-Cam und der ewige Kampf gegen den Deploy-Schlaf
Wer dachte, die 51. Folge des Jahres wird ein besinnliches Kaminfeuer-Gespräch mit Glöckchen im Hintergrund, hat Rob („Coach V“) und Craig (...
-
Es war einmal ein Freitag, an dem ein Präsident einen kleinen Stich ins Herz bekam – live on air. Coach V, alias Rob, langjähriger Spitzenre...
-
Wenn zwei Männer einen Podcast starten, bei dem ein Spülmaschinenpiepser fast zum dritten Moderator wird, weiß man: Es ist wieder Munzee-Zei...
-
Es war einmal ein ganz gewöhnlicher Freitagmorgen – oder hätte es zumindest sein können, wenn nicht mitten im digitalen Kosmos ein epischer ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen