Der Monat Juli ist vorbei, und das bedeutet: neue Clan-Anforderungen, doppelte Punkte, Deploy-Events und eine Prise sportlicher Wahnsinn – natürlich alles in der neuesten Folge des Munzee Podcasts. Rob und Craig starten gewohnt chaotisch und herzlich in die Episode, mit einem spontanen Schulterklopfer an die Accidents – das Team, das bei der „Battle of the Bards“ nicht nur punktemäßig ganz vorne lag, sondern auch offenbar einen geheimen Masterplan hatte: nur eigene Karten cappen, fremde Karten ignorieren, dafür aber stilvoll gewinnen. Wer sagt denn, dass Ungehorsam nicht belohnt wird?
Und Rob? Der wurde wieder mal auf Platz drei verbannt – vom ewigen Rivalen Craig, der seine Niederlage nicht nur süffisant feiert, sondern gleich noch ein paar freundliche „cap me“-Botschaften in Washington verteilt hat. Community-Liebe in Form von passiv-aggressiven Munzees? We like.
Während also Punkte gezählt und Strategien diskutiert wurden, tuckerte Rob als fahrender Maskottchen-Munzee durch Frankreich – nicht etwa inkognito, sondern im Bärenkostüm. Ja, richtig gelesen. Zusammen mit Lou und Rianne begleitete er die Tour de France Femmes Swift – inklusive Hamburger-Übergabe an die kanadische Fahrerin Allison Jackson mitten im Rennen. Warum? Weil Munzee-Spieler eben nicht nur deployen, sondern auch delivern – Fast Food für Profis, serviert mit Herz und Humor.
Auch außerhalb Frankreichs war ordentlich was los: Ohio feierte ein Megaevent mit 50 Teilnehmern, weltweit gab es Aktivitäten in Kanada, Finnland, Deutschland und sogar einen Live-Podcast aus Japan (PJ wurde dabei angeblich nicht ignoriert, sondern „nur stummgeschaltet“ – also alles gut). Die Topspieler des Wochenendes lieferten sich ein Millionärsrennen auf der Bestenliste, und wer sich fragt, ob Shamore oder Stinger den Abwasch übernommen hat: das bleibt das große Mysterium der Folge.
Für August kündigen Rob und Craig neben einem „Deploy-Event“ (mehr Bouncer = mehr Punkte = mehr Freude) auch ein einziges, ganz klares (oder war’s doch doppelt so viele?) Doppelpunkt-Wochenende an – inklusive der typischen Munzee-Verwirrung. Blog lesen? Eher Glückssache. Discord? Nur für die Mutigen. Und Gartenplatzierung? Bitte nicht ins Sojafeld, ja?
Am Ende gibt’s noch ein Skandal-Tipp: „Nackte Pilze“ bringen weniger Punkte. Wer also seinen Pilz nicht anzieht, dem springt’s auch nicht auf Skylands. Lösung? Haut drauf. Oder wie Rob sagt: „Lasst uns die Pilze in ein Rezept werfen.“
Fazit:
Ein Podcast wie ein Roadtrip im Bärenkostüm – vollgestopft mit Punkten, Pizza, Pilzen und purer Munzee-Poesie. Wer glaubt, dieses Spiel sei nur digitales Punktesammeln, hat definitiv noch nie mitten in Frankreich einen Burger an eine Radfahrerin übergeben. August, wir sind bereit.
Dieser Blog fasst etwas humorvoll den wöchentlichen offiziellen Munzee Podcast in Deutsch zusammen
01 August 2025
1.8.2025: Munzee-Mania, Burger-Bouncer und nackt im Spiel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
19.12.2025: Munzee kurz vor Weihnachten – Scatters, Stall-Cam und der ewige Kampf gegen den Deploy-Schlaf
Wer dachte, die 51. Folge des Jahres wird ein besinnliches Kaminfeuer-Gespräch mit Glöckchen im Hintergrund, hat Rob („Coach V“) und Craig (...
-
Es war einmal ein Freitag, an dem ein Präsident einen kleinen Stich ins Herz bekam – live on air. Coach V, alias Rob, langjähriger Spitzenre...
-
Wenn zwei Männer einen Podcast starten, bei dem ein Spülmaschinenpiepser fast zum dritten Moderator wird, weiß man: Es ist wieder Munzee-Zei...
-
Es war einmal ein ganz gewöhnlicher Freitagmorgen – oder hätte es zumindest sein können, wenn nicht mitten im digitalen Kosmos ein epischer ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen